Top Stories

Mit Hitchcock im Weingarten

Den Künstler Henk Wyniger inspirierte ein Aufenthalt im Weingarten 1897 zu einer außergewöhnlichen Illustration: Im Stil eines Filmplakats…
Weiterlesen

Fusion-Küche mit Riesling

Bei ‚Die Mosel‘ in Traben-Trarbach Hier stimmt einfach alles: Wundervoll abgeschmeckte Snacks aus der Fusionsküche von koreanischem Kimchi…
Weiterlesen

Weitere Beiträge

Zimmer mit Frühstück

Wir sind drin: Das Buch „Zimmer mit Frühstück“ versammelt die 27 schönsten Bed…

Vom Traumträubchen

Die ‚Weinpersönlichkeiten‘ von Petra Müller, das sind ausgefallene Schmuckstück-Unikate, die dem Riesling huldigen.
Flaschenlager in Meiningers Weinwelt

Tolle Veröffentlichung

Vinophiles Shoppen: Das Magazin Meiningers Weinwelt 5/2021 veröffentlicht eine Story über den Concept-Shop…

Schwanensee

Dieser wunderschöne Zeltinger Schwan erläuterte uns höchstpersönlich das Hochwasser in seiner Heimat, im…

Über Weingarten 1897

Unser altes Winzerhaus, nur wenige Gehminuten vom Moselufer entfernt und mitten in der kleinen Ortschaft Zeltingen, liegt den besten Weinlagen der Mittelmosel quasi zu Füßen. Die Liebe zum Wein haben wir hier mit unserer Liebe zum guten Design verbunden. Dort, wo früher Weine gekeltert wurde, haben wir vier komfortable Apartments eingerichtet – persönliche, moderne Ferienwohnungen von privat mit einem Interieur, das Seinesgleichen sucht.